News
Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
24.11.2017, 14:35

Herzlich Willkommen

Yoga heißt Einheit

Yoga vereint die körperliche und geistig-seelische Ebene und fördert ganzheitlich die Gesundheit. Die Funktionen aller Organe werden gestärkt, die Haltung der Wirbelsäule und geistige Haltungen verändern sich.

Innere Ruhe und Gelassenheit werden spürbar. Konzentration und Ausdauer verbessern sich.


Stress mindern – das Immunsystem stärken

Durch die tiefe Erfahrung des eigenen Atems können Stress und Verspannungen besser abgebaut werden. Yoga stärkt das Nerven- und Immunsystem, wirkt stimmungsaufhellend, bringt uns in Balance und macht Spaß!

Im Alltag innehalten und sich spüren.

Es geht auch darum, bewusster zu werden, sich mehr wert zu schätzen und durch Yoga- und Atemübungen, Meditationen und Entspannungstechniken eine wohltuende Unterstützung des eigenen Lebens zu erfahren.

Kundalini Yoga versteht sich als Yoga der Energie. Die Übungen ähneln dem Hatha Yoga, sind aber dynamischer und oft mit einer Atemführung verbunden.

 

Yoga zu üben ist für jeden möglich, es ist nicht erforderlich, besonders beweglich oder sportlich zu sein.

 

banner-yoga-winterhude.png

weiter zu: